Nähen wie wild und rundum sorglos Oktober 2015

Jedes Jahr im Herbst fallen ein Teil meiner Nähschülerinnen plus ein paar Nähgäste und ich auf dem Hansenhof in Visselhövede ein, um wie wild und rundum sorglos zu nähen. Das heißt 16 Stunden Nähkurs mit mir und so lange man möchte ohne mich. Wir brauchen uns dort um nix anderes kümmern als ums nähen und das ist einfach nur furchtbar entspannend. (Für die Teilnehmer mehr für mich manchmal weniger.)

So auch im Oktober 2015 bei schönstem Sonnenschein,

Hansenhof Collage

den man auf diesen Bildern leider nicht sieht, da ich sie erst beim zweiten „Nähen wie wild“ im November aufgenommen habe und da hatte es gerade geschneit.

Aber hier die Bilder vom „Nähen wie wild“ im Oktober. Zwölf fleißige Mädels die genäht haben was das Zeug hält 😉

Der Hansenhof

Es wurde zugeschnitten…

Tagungsraum

….genäht….

Arbeit3

….und anprobiert.

Und heraus kamen viele schöne, neue Sachen, die ich euch hier gerne präsentiere:
(Und da sieht man auch das schöne Wetter)

Von Yvonne

einfacher Rock

Rock aus Walk nach eigenem Schnitt

Weste mit Kapuze nach meinem Jackenschnitt

Weste mit Kapuze nach meinem Jackenschnitt

Von Dörte

Sweatjacke aus der Ottobre 5/2014 Modell 3

 

Rock aus Walk nach eigenem Schnitt

Rock aus Walk nach eigenem Schnitt

Von Stephi

Kleid aus

Kleid aus Scuba 60’s Dress by Alexandra von Burdastyle.com

Sweatshirt "Pull it over Ladies" von Makerist

Sweatshirt „Pull it over Ladies“ von Makerist

Von Sandra

Sporthose nach eigenem Muster für ihren Mann

Sporthose nach eigenem Muster für ihren Mann

Tasche "El Grande" von Farbenmix aus Snap Pap

Tasche „El Grande“ von Farbenmix aus SnapPap

Von Heike 1

Pullover aus Fleece

Pullover aus Fleece

Jacke aus Fleece

Jacke aus Fleece

Halstuch für Oktoberfestfeier

Halstuch für Oktoberfestfeier

Von Petra

Kuschelfleecejacke aus Ottobre 5/2011 Modell 6

Kuschelfleecejacke aus Ottobre 5/2011 Modell 6

Walkjacke aus Ottobre 5/2014 Modell 3

Walkjacke aus Ottobre 5/2014 Modell 3

Von Heike 2

Walkjacke nach einem Schnitt von mir

Walkjacke nach einem Schnitt von mir

Heike hat noch ein Kleid angefangen, das aber noch nicht zeigbar war.

Von Gaby

Eine Strickjacke

Eine Strickjacke

Cordrock

Cordrock

Von Gisela

Fleecejacke für ihre Tochter

Fleecejacke für ihre Tochter

Von Katrin

Shirt und Top aus Jersey

Shirt und Top aus Jersey

Shirts für ihre Töchter

Shirts für ihre Töchter

Strickmantel von Frau Liebstes

Strickmantel von Frau Liebstes

Von Johanne

Sweatblazer

Sweatblazer

Von Steffi

Ballondress von Leni Pepunkt

Balloon.dress von Leni Pepunkt

Shirt

Shirt Ladyrockers von Mamahoch2

Fuchs Digitalprint von Stoff und Stil

Fuchs Digitalprint von Stoff und Stil

Ich bin jedes Mal wieder überrascht wie viele schöne Dinge entstehen und sie hier alle auf einem Haufen zu sehen finde ich sehr spannend. Ich finde es hat sich mal wieder sehr gelohnt und freue mich schon auf „Nähen wie wild 2016“ für das man sich ab Mitte April anmelden kann.

Seid lieb gegrüßt
Eure Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.