Geschenke, Sommergarderobe und mehr

Wieder sind Ferien und noch viele Sachen sind vorher fertig geworden. Leider komme ich erst jetzt dazu euch die Bilder zu zeigen.

Als Erstes eine Jacke von Ulrike im Chanelstil mit Reißverschluss und Futter. Aber ich glaube sie war viel zu warm für den strahlendem Sonnenschein beim Fotografieren, aber Ulrike hat tapfer durchgehalten. 😉 Sie hat den Burda Fertigschnitt 7183 verwendet.

Ulrike Jacke

Hier noch ein nachgereichtes Teil vom Nähkurs – Wochenende im Mai:

Tunika Susanne

Suannes Tunika aus Chiffon, ein Stoff, um den ich persönlich immer einen großen Bogen mache. Aber Susanne hat durchgehalten und jetzt ein neues Sommerteil in ihrem Schrank. Den Schnitt haben wir von Ihrer Lieblingstunika abgenommen.

Ute rotes Leinenkleid

Ute hat sich ein klassisches, rotes Leinenkleid genäht mit Teilungsnähten und 3/4 Ärmeln.

Geschenke für ihre Schwester und ihre Nichte hat Petra genäht. Ihre Schwester bekam einen Weekender mit Kosmetiktäschchen

Petra Weekender - Tasche

Das Schnittmuster vom Weekender ist von Zwischenmass Tasche 667002. Passend dazu gab es noch eine Geldbörse “Wildspitz” (als Freebook bei Farbenmix erhältlich).

Petra Wildspitz Geldbörse

Petra Wildspitz Innenansicht

Und Ihre Nichte bekam einen Union-Jack-Quilt aus dem Buch “Tolle Geschenke selbst genäht”

Petra Decke

Der war mit einer Größe von 125cm x 180cm gar nicht so einfach zu “händeln”. Und beim Kauf bitte nicht die Mengen der Farben vertauschen! 😉

Hose Ute 2

Ute 2 hat nach ihrem eigenen Schnitt eine absolut “unempfindliche” Hose genäht. Mit Hüftpassentaschen, für die ich hier ja schon eine Anleitung veröffentlicht habe.

Und Helga hat das Top “Fauve” aus der Zeitschrift “La Maison Victor” Herbst 2014 genäht, das auch noch bei mir auf dem Plan steht. (Ich bin ein klein wenig neidisch.)

Helga Bluse

Zum Schluss noch eine Rückenansicht von Ulrike. Wiederum ein Schnitt den wir von einem Lieblingsteil abgenommen haben.

Ulrike Shirt Rückenansicht

Das wäre es dann schon wieder. Ich bin gespannt was meine Nähschülerinnen nach den Ferien in Angriff nehmen…

Seid lieb gegrüßt
Eure Britta

2 Gedanken zu „Geschenke, Sommergarderobe und mehr

  1. StefanamMeer sagt:

    Hallo,

    danke für diese Tipps zum Thema “Nähen”. Meine Freundin ist ganz nähverrückt und sucht stets nach neuen Inspirationen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Geschenk für sie. Diese Bilder werde ich ihr auf jeden Fall mal zeigen. Ich kann mir vor allem die Hose an ihr gut vorstellen.

    Liebe Grüße, Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.