Manchmal passt es einfach…. Stoffbazar bei Lana

Vor längerer Zeit habe ich mal eine Anzeige gesehen, dass jemand Stoffe verkaufen wollte, die sie bei Lana in Aachen gekauft hatte. Lana? Sagt mir was, aber nicht viel, also wurde Google befragt…. Ach ja, von denen hab ich schon mal Sachen in einem Laden hier in Bremen-Lesum gesehen. Nette Stöffchen aus Organic Cotton, Linen und  Wool…aber Aachen, wann kommt man aus Bremen schon mal nach Aachen?  Trotzdem hatte ich den Newsletter abonniert und bei jeder Mail zum Stoffbazar (ich glaube nur 2x im Jahr) gedacht, dass es vielleicht  irgendwann mal passt.
Und manchmal passt es dann einfach. Mein Mann bekam in der letzten Woche ein Erprobungsfahrzeug von seiner Firma (kommt so ungefähr einmal in 10 Jahren vor) mit der Auflage mindestens 1600 Kilometer in dieser Woche zu fahren. Da wir beide innerhalb der Woche nicht recht frei machen konnten, beschlossen wir am Wochenende Richtung Süden zu fahren. Und wie es der Zufall so will….an diesem Wochenende war Stoffbazar bei Lana.

Da ich vorher angefragt hatte, durfte ich euch ein paar Fotos von dort mitbringen

Lana Walkstoffe

Es gab ein paar Walkstoff (dafür ist ja auch grad nicht die Jahreszeit)…

Lana Unistoffe

…viele Jerseys und ein paar gewebte Stoffe in Uni, ein paar Knöpfe, Bänder, Kordeln, Spitzen, Aufnäher etc. …

Lana Jerseystoffe

….gemusterte Stoffe meist Strick oder Jersey….

Stoffbazar Lana Bündchenware und Stoffabschnitte

….sowie Bündchenwaren und Stoffabschnitte. Außerdem gab es auch noch Damen- und Kinderkleidung im Werksverkauf.

Natürlich ist dabei einiges mit zu mir nach Hause gewandert. Es war einfach vieles in meinen Farben dabei…. was soll man da machen? Zuschlagen natürlich!

Stoffeinkauf Lana

Verkauft wurde leider nur halbe Meter weise. Meist ist ja 1,50 m für viele Modelle zu wenig und
2,-  m schon wieder zu viel. Die Zuschnittmaße sind trotz improvisierter Abmessung per Markierungen auf den Tischen ok (Kein Maßband oder Maßelle vorhanden). Die Preise bewegten sich so etwa zwischen 8,- und 24.- Euro pro Meter, was ich bei diesen Qualitäten für gerechtfertigt halte.

Fazit:
Gerne wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Negativ fand ich die schlechte Stimmung der Mitarbeiterinnen, als ich mich dort aufgehalten habe. Trotz dem keine Flut von Kunden im Verkaufsraum war (Vielleicht 10, höchstens 15 Leutchen) und mindestens 5 “Verkäuferinnen” dort waren, schienen diese doch sehr genervt und überfordert. Ich bin mir bewusst, dass es keine ausgebildeten Verkäuferinnen waren, aber ein bisschen mehr Freundlichkeit hätte ich mir doch gewünscht. Ich kam mir fast schon vor als müsste ich mich dafür entschuldigen, dass ich etwas kaufen wollte.
Aber die schönen Stöffchen machen das wieder wett.

Seid lieb gegrüßt
Eure Britta

Ein Gedanke zu „Manchmal passt es einfach…. Stoffbazar bei Lana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.